Forum gegen organisiertes Stalking und alles Drumherum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sex-Hacker beobachtet Mädchen heimlich per Webcam

Nach unten

Sex-Hacker beobachtet Mädchen heimlich per Webcam Empty Sex-Hacker beobachtet Mädchen heimlich per Webcam

Beitrag  Sramana Fr Jul 16, 2010 8:20 pm

Sex-Hacker beobachtet Mädchen heimlich per Webcam

Spanner-Alarm im Internet: Ein Sex-Hacker soll die Computer von mindestens 150 Mädchen infiziert haben. Danach beobachtete der Perversling die Kinder heimlich über ihre Webcams!

Als die Polizei zuschlug, trauten die Beamten ihren Augen nicht – auf den Rechnern des Sex-Hackers liefen mehrere Videos aus Kinderzimmern.
Die Staatsanwaltschaft Aachen bestätigte die Ermittlungen, aber bislang nicht die Zahl der Opfer.
Dem Sex-Spion auf die Schliche kam Thomas Floß vom Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD). Der Elektrotechniker aus Versmold (NRW) hält in Schulen regelmäßig Vorträge über Datenschutz.
Als Schülerinnen von seltsamen Vorgängen am heimischen PC berichteten, wurde Floß hellhörig: „Zwei Mädchen erzählten, dass die Kontroll-Leuchte an ihren Webcams nicht ausgeht.”
Der Experte untersuchte die Computer – und wurde prompt fündig! Er entdeckte schädliche Programme – sogenannte Trojaner – die im Hintergrund die Geräte manipulierten.
Bei seinem widerlichen Treiben ging der Sex-Hacker äußerst raffiniert vor: Zunächst verbreitete er die Software über den Chat-Dienst „ICQ“. Dann knackte er das Nutzerkonto eines Schülers, das nur von einem schwachen Passwort geschützt war. Als Nächstes versandte er von dessen Adresse aus einen als Bildschirmschoner getarnten Trojaner an die Mitschüler.
Wer die Datei schließlich öffnete, hatte die Spanner-Software auf dem Rechner – und den lüsternen Blick des Spanners im Nacken!
Der PC-Experte konnte die Spur ins Rheinland zurückverfolgen, erstattete Anzeige. Die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt. „Eine Person steht in Verdacht, unerlaubt Computer mit Schadprogrammen ausspioniert und Webcams manipuliert zu haben”, sagte ein Sprecher.
150 Schülerinnen sollen betroffen sein, darunter alleine 60 aus dem Kreis Gütersloh.
Der Täter hatte es vor allem auf Mädchen abgesehen – Jungen seien nur selten betroffen, berichtete der Datenschützer.
Der jetzt bekannt gewordene Fall könnte eine Lawine auslösen!

Link
Sramana
Sramana
Admin

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 58
Ort : immer dem Rufmord nach ...

http://www.sramana.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten